Empfehlung Soziustasche

KEEM4N

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
GS Trophy 1250
Hallo zusammen,

Auf der 1250 GS hatte ich die Touratech Extreme mit dem passenden Adapter für den kompletten Ersatz des Soziussitzes. Leider gibt es für die 1300 GS sowas von Touratech nicht.

Die Soziusplatte kann ich rausnehmen und die Tasche mit den vorhandenen Klettverschlüssen um den Soziussitz befestigen. Ob das hält, da bin ich mir unsicher. :(

Welche alternative Soziustasche für den Soziussitz kannst Du mir empfehlen?

Viele Grüße und schönen Abend

So sieht das bei mir aus. Mit Klettband unter dem Sport Sozius Sitz. Hält jetzt seit 2 Jahren top. Tasche von SW Motech.

So sieht das bei mir aus. Mit Klettband unter dem Sport Sozius Sitz. Hält jetzt seit 2 Jahren top. Tasche von SW Motech.
Fast genauso auch bei mir, mit dem Unterschied dass es bei mir auf dem Träger für das Topcase ist und ich den Wasserdichten TR von SW drauf habe.

Also meine alte von der 1250er wird weiter verwendet, hab die Platte von der 13er allerdings gedreht eingearbeitet, anders gehts leider nicht.
Hab für den Dorn ein neues Loch eingeschnitten und mit einem Lochring gesichert.

Screenshot_20260409_225018_Gallery.jpg

@Jack,
Kannst du das bitte mal genauer erklären und vielleicht mal Fotos einstellen wie das unter der Tasche aussieht?
Finde das sehr interessant und es sieht sehr gut bei dir aus.
Vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß Ingo

Gibt auch ein paar gute Ideen von Touratech.
Es gibt eine Abdeckung für den Soziusplatz, darauf kann z.B einen Tankring befestigen wo sich ein SW Motech Tankrucksack als Hecktasche verwenden lässt.
Oder man befestigt eine Hecktasche von einem beliebigen Hersteller darauf.
-Abdeckung Soziusplatz-
Die Abdeckung passt 100% und ist sehr wertig verarbeitet, hatte die mal zur Probe.
Oder die Abdeckung mit Gepäckbrücke kaufen, dort kann man eine Hecktasche mit den üblichen Klettriemen die an der Tasche sind befestigen und man kann auf der Gepäckbrücke auch mal eine Gepäckrolle befestigen.
-Gepäckbrücke mit Abdeckung-
Die Touratech Abdeckung schützt auch die darunter liegenden Sachen genau so gut wie die eigentliche Soziussitzbank.

Gruß Ingo

@Jack,
Kannst du das bitte mal genauer erklären und vielleicht mal Fotos einstellen wie das unter der Tasche aussieht?
Finde das sehr interessant und es sieht sehr gut bei dir aus.
Vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß Ingo
jetzt hab mal die Unterseite für Dich/Euch,

ist jetzt kein Meisterstück, aber die billigste Lösung für mich um die alte Hecktasche weiter zu nutzen.

20260410_113950.jpg
20260410_113914.jpg

Zurück
Oben Unten