Die gefährlichste Straße der Alpen auf RTL II

Saruman

Boxer-Schrauber
Boxer-Schrauber
Website
www.moppedhotel.de
Motorrad
GS 1250 40 Years
Heute um 18.15 Uhr auf RTL II bei GRIP:
Die Ligurische Grenzkammstraße (Alta Via del Sale) mit dem AMG-Mercedes.
Braucht kein Mensch, aber vielleicht interessierts ja jemanden?

1772373482278.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auf den bekannten Strecken im Piemont und in Ligurien weit verbreitet und ich muß mich wundern, was die mit einem 200.000,--€ G-Mercedes so alles treiben.

ich verstehe immer nicht, wie man auf andere Verkehrsteilnehmer auf Pässen oder so schimpfen kann. Dem einen passen die Wohnmobile am Galibier nicht, dem anderen der AMG auf der LGKM Straße, dem nächsten die Rennradfahrer auf dem Stilfser Joch.

leben und leben lassen.

Wir als Motorradfahrer sind nunmal auch "Part of the Game", ein wenig mehr Gelassenheit würde dem ein oder anderen gut zu Gesicht stehen. Wir haben halt keinen Alleinvertretungsanspruch für die z.B. von mir beschriebenen Gebiete.

Ich glaube jetzt nicht, dass der Beitrag da Massen an Leuten anzieht. Und wer da hoch fährt, ohne Reservierung (ich weiß nicht ob das überhaupt geht), selber Schuld...
Für mich ist die Straße definitiv niGS, da ich mit meinen Fähigkeiten mir die 65 km nicht zutraue bzw. nicht das ist, was ich gerne mache.
Und wenn die Straße nicht mehr wirklich gepflegt wird, wird sie nicht mehr lange mit Auto befahrbar sein, weil heutzutage niemand mehr Steine aufrichten kann und wird, damit das wieder hält. Wie zu sehen, wo die Befestigung abgebrochen war.

Mit einen Auto würde ich da auch nicht lang fahren. Mit so ner kleinen schnuckeligen Ktm Enduro vielleicht.

Mit einen Auto würde ich da auch nicht lang fahren
Kommt drauf an mit welchem Auto ... mit einem Show Car a la G 63 AMG ganz sicher nicht. Dieser Akt war war völlig zweckentfremdet, absolut daneben und für mich als Autoliebhaber eine flache und peinliche Selbstdarstellerei der Beiden. Da konnten selbst die teils tollen Landschaftsbilder nur mühsam Wiedergutmachung leisten.
Das Auto war ein Werkswagen, hoffentlich haben diesen Werbefilm nicht alle Zuschauer so negativ gesehen wie ich.

Der Suzuki mit der Reifenpanne wäre mit Sicherheit das bessere Auto für den Trail gewesen.
Macht aber natürlich nicht so viel her.😜

Gruß,
maxquer

Ich bin ( vor vielen Jahren) 2x die LGKS mit dem Auto gefahren und wüsste jetzt nicht, was da mit nem Allradler gefährlich oder besonders anspruchsvoll sein sollte.
Ne schöne Strecke und interessante Gegend halt...

Ich bin ( vor vielen Jahren) 2x die LGKS mit dem Auto gefahren und wüsste jetzt nicht, was da mit nem Allradler gefährlich oder besonders anspruchsvoll sein sollte.
Ist es auch nicht, aber mit so einem optisch performten Auto halt völlig daneben. Schon allein die sackteuren Felgen und Reifen sind dafür einfach nicht gemacht und vorgesehen.
Sowas mit einem Landy, einem Suzuki oder einem Lada sicher ein schönes Erlebnis all in (y)... so war es halt, da bleibe ich dabei, eine gesponserte und peinliche Selbstdarstellung der 2.

Zurück
Oben Unten