Carpuride bleibt dunkel.

Max-lex

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R1300GSA 26er
VZR 1800
V4R Tuono
Hallo zusammen,
hat jemand schon sowas gehabt?
Nach dem Einschalten der Zündung bei R 1300GSA bleibt 702BS einfach aus. Die Einschalttaste am Carpuride funktioniert auch nicht. BMW erkennt aber das ein Navi eingesetzt ist.

Habe den Support bereits angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Gruß Max

Hallo zusammen,
hat jemand schon sowas gehabt?
Nach dem Einschalten der Zündung bei R 1300GSA bleibt 702BS einfach aus. Die Einschalttaste am Carpuride funktioniert auch nicht. BMW erkennt aber das ein Navi eingesetzt ist.

Habe den Support bereits angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Gruß Max
Hatte ich nur einmal. Mitten während der Fahrt wurde das Carpuride von jetzt auf gleich schwarz.
Beim nächsten Stop Zündung aus. Langsam bis 20 gezählt und die 13 wieder eingeschaltet. Das Carpuride blieb aber schwarz.
Dann habe ich es in die Futterpause mitgenommen (lass ich sonst immer am Moped) und nach unserer Pause (ca. 30 Min) lief es wieder, als wäre nix gewesen.
Seit dem ist das nicht wieder aufgetreten.

Habe schon ca 15 mal ein und ausgeschaltet… komisch

Support anschreiben, mit der Bestellbestätigung, die per Mail gekommen ist und Video vom Problem.

Ja, Zeitverschiebung. Die werden sich morgen oder am Montag melden.

Ich vermute die Pins in der Halterung, hatte das auch schon.
Carpu abnehmen, die Pins mit dem Finger rein und raus bewegen, vielleicht bissle Kontaktspray drauf.
Danach wieder ganz normale Funktion

Ähnlich: hatte ich auch beim Chigee: während der Fahrt bupp AUS. Da staunste aber Bauklötze. Abgebaut, abgewartet, danach lief es wieder. Ohne Probleme. Doof is trotzdem.

Die Pins, sind absolut in Ordnung.
Wenn man einen Magneten dran hängt, kann ich auch an den oberen linken Pins die Spannung messen. Den Adapter habe ich abgeschraubt und innen konnte ich ebenfalls die Spannungen messen. (GND->B+ & GND+ACC)

Carpurude bleibt trotzdem Dunkel.
Der Support von Carpuride erinnert mich an den Film 40 erste Dates…

Jeden Tag muss ich neu erklären und hinweisen den Verlauf zu lesen…

Mittlerweile sind wir an dem Punkt angekommen dass die mir ein neues Gerät für 30$ Versand zuschicken.. das Gerät wurde aber immer noch nicht verschickt.

Bei mir haben sie keine Versandbestätigung gesendet, das Gerät war aber schon unterwegs.

Man sollte berücksichtigen, dass die aktuell angebotenen CarPlay-Geräte (100 - 300 €) für Motorräder aus dem billigen Zubehörsegment stammen und qualitativ nicht für den dauerhaften Einsatz am Motorrad ausgelegt sind. Das zeigt sich besonders dadurch, dass es kaum jemand gibt, der nicht über kleine Problemchen berichtet. Für mich ein ganz deutliches Indiz ist, dass schon die kleinste Unterbrechung in der Stromversorgung, einen Neuboot erfordert. Würde BMW so etwas anbieten? Nein!

Man sollte berücksichtigen, dass die aktuell angebotenen CarPlay-Geräte (100 - 300 €) für Motorräder aus dem billigen Zubehörsegment stammen und qualitativ nicht für den dauerhaften Einsatz am Motorrad ausgelegt sind. Das zeigt sich besonders dadurch, dass es kaum jemand gibt, der nicht über kleine Problemchen berichtet. Für mich ein ganz deutliches Indiz ist, dass schon die kleinste Unterbrechung in der Stromversorgung, einen Neuboot erfordert. Würde BMW so etwas anbieten? Nein!
Das sehe ich ähnlich. Trotzdem läuft das Carpuride 7 Zioll bei mir seit ca. 13.000km in allen Wetter- und Lebenslagen absolut unzickig was die Grundfunktionen angeht.
Einmal wurde es dunkel, nach 30 Min ausserhalb der Halterung lief es aber wieder, als wäre nix gewesen.

Bei 2 Kumpels das gleiche Verhalten.
Mich hätte es aber auch nicht gewundert, wenn es mal dauerhaft zicken würde, oder wenn mich das Haltenasenthema erwischt hätte.

Das nehm ich halt in Kauf, wenn ich zur preiswerten Alternative greife.
Plan A: Versuchen was auf Garantie bzw Kulanz zu regeln.
Plan B: Neu kaufen, wenn das Ding an sich ok ist.

Das Ersatzgerät ist heute gekommen. Die aktuelle Version vom W702BS, hat jetzt auch einen USB-C Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, wie lange hat das Versand gedauert?

Zurück
Oben Unten