Auspuff Fred Fortsetzung

Hallo zusammen,
Hat einer von euch eine schwarze GS mit nen Titan farbenen Akra?

Ich will mir jetzt einen bestellen, aber bei dem schwarzen passt irgendwie die Farbe nicht richtig. Ich würde sagen es ist dann das 5 Schwarz ( oder so) an der TB.

... das Titan an dem Akra ist aber auch eine Farbe, die Du sonst am Moped nirgends findest.
Sieht aus, wie ein von Hund angepinkeltes silber. SORRY, wenn ich das so sage. :unsure:

Tipp: Schau Dir den "originalen" Titan-Auspuff mal an einer Triple Black beim Freundlichen an.
Die Farbe ist dieselbe wie beim Zubehör-Akra.

.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Hat einer von euch eine schwarze GS mit nen Titan farbenen Akra?

Ich könnte mit Vergleichsfotos Originalenschalldämpfer vs Aktra-Titan an meiner Pure dienen. Wenn gewünscht einfach melden.

Ein Solofoto vom Akra-Titan (fast), der mir nach wie vor optisch am besten gefällt:
2024-06-21_01_GS1300 mit Akra.jpg

Hallo zusammen, der Tipp mit dem OEM Akra war gut, danke.
Bernd Danke für das Angebot, werde aber die erste Idee verfolgen

Hatte es im alten Forum schon geschrieben und viele haben bestellt:
Kann allen Forenmitgliedern 10% auf alle SC Anlagen einräumen, natürlich nicht nur BMW.

Grüße Peter

Hallo zusammen,
Frage in die Runde:
Gibt es Erfahrungen zur Empfindlichkeit der schwarzen Keramikbeschichtung des SC-Project ESD?
Ich bin nicht Off-Road unterwegs und schwanke zwischen Titan und Schwarz für die Trophy.

Vielen Dank für eure Meinungen/Erfahrungen

da ich ja auch vom Sound des Akra Doppelrohrs enttäuscht bin, hier mal noch ne Kopie meines letzten Post im alten Forum: passt natürlich auch bei 13GSA!

irgendwie hat mir das ja keine Ruhe gelassen: habe vorhin mal eine (nicht repräsentative) Vergleichs- Messung gemacht: Abstand 50cm und 45° der original SD ist lauter wie der doppelAcra!!! bei geschlossener Klappe 94,9 zu 94,2 und bei offener Klappe 99,3 zu 96,4! Ich probier jetzt mal den Doppelrohr IXIL ! (die Werte sind im Leerlauf, aber in der Werkstatt gemessen) und ohne ESD sinds bei geschl.Klappe 101,9 offen 104,1

Schöne Grüße aus dem Siegerland!

Reaktionen:Maxell63 und satguru
Hello, meine Wahl war dann die Jekill & Hide…keine eine günstige Variante.
Gruß Joe

Anhänge

• IMG_8276.jpeg
    IMG_8276.jpeg
    468,5 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_2112.jpeg
    IMG_2112.jpeg
    97 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand einen LeoVince verbaut? Der ist preislich für unter 400
Euro zu bekommen, wundert mich das diesen noch überhaupt nicht gesehen habe 🤔

Ich habe die Klappensteuerung mit Schalter verbaut. Es wird so gut wie gar nicht lauter, klingt aber deutlich dumpfer und für mich damit auch besser. Vorallem im Schubbetrieb blubbert es etwas mehr. Nicht aufdringlich sondern eher etwas satter. Ich muss aber zugeben, dass ich die meiste Zeit mit der originalen Stellung fahre.
Moin, könntest Du mir mitteilen welche Klappensteuerung mit Schalter du verbaut hast? ( Ich finde immer 2 mit unterschiedlichen Endnummern!?) und wo bestellt?
Danke VG

Moin, könntest Du mir mitteilen welche Klappensteuerung mit Schalter du verbaut hast? ( Ich finde immer 2 mit unterschiedlichen Endnummern!?) und wo bestellt?
Danke VG
Ich habe den auch verbaut: "Auspuffklappen Switch Servo Eliminator (ESE-SW-BM1) für BMW Modelle - Healtech"
Und HIER bestellt.

jetzt mal von mir dumm gefragt: warum verbaut man sowas? was bringt das?
Hier mal die Beiträge auf der ersten Seite lesen.
Ich empfinde den Sound im Stand viel dumpfer. Aber vor allem das blubbern im Schiebebertrieb, besonders beim runterschalten (ASA) ist viel kerniger.

Ich weiß ich weiß. Aber für den Fall der Fälle das es einer nicht weiß 🙃

Auspuffklappen-Eliminator
Das Modul ist nicht im Bereich der StVZO erlaubt, da die Betriebserlaubnis (wegen Euro 5+) sofort erlischt. Bei einer Kontrolle drohen 90 € Bußgeld (bei Vorsatz oft verdoppelt auf 180 €), 1 Punkt in Flensburg sowie die Untersagung der Weiterfahrt bis zum Rückbau. Zudem drohen bei der HU Probleme und im Falle eines Unfalls Regressansprüche der Versicherung bis zu 5.000 €
😅

Schick wäre wenn der Eleminator ~default AUS~ wäre bei Zündung ~AUS~ und aktiv jedesmal eingeschaltet werden müsste.

Dann, wie beim Klappenauspuff Eleminator der Kess, schaltet sich das Ding ab bei einem Stop zur Kontrolle.

hatte auch überlegt, wo. Da die Auspuffe identisch sind, hab ich 13gs gepostet, weil es davon mehr gibt, wie ADV's
Obacht!

2025 wurden mehr Adventures von BMW verkauft als "normale" GS....

Ergänzung:

BMW R 1300 GS Adventure (33.570)
BMW R 1300 GS (32.555)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten